Mensch, wie die Zeit vergeht - nun sind die Babies doch tatsächlich schon vier Wochen alt und ganz schöne "Bröckchen" geworden.

Bo und ihre neuen Freunde

In Leann und Bo haben sie willige Spielgefährten gefunden. Beide jungen Damen sind sehr vorsichtig und behutsam, wenn die Kleinen voller Freude auf die neuen "Mamas" zuwackeln. Dabei wird natürlich - wenn auch noch sehr behutsam - schon etwas Sozialverhalten geübt. Früh übt sich, wer später ein toller Weggefährte des Menschen sein möchte...
Nun können die Babies ihre Wurfkiste verlassen und auch die Welt dahinter eigenständig erkunden. Dazu haben wir erst mal eine Wand der Kiste entfernt, so dass sie selbst entscheiden können, wo sie sich gerne aufhalten möchten. Dabei haben sie auch ganz fix gelernt, aus welcher Richtung die Mama oder dieses tolle UFO mit dem Brei in ihren Bereich kommt. Apropos Brei - die Babies bekommen nun 3x täglich einen Mischung aus eingeweichtem und gestampftem Welpenfutter, abwechselnd angereichert mit Welpenaufzuchtflocken, Joghurt, gekochtem Reis u.ä. leicht verdaulichen Lebensmitteln.




Mittlerweile sind die Babies so kräftig und mobil, dass sie neugierig auf neue Reize reagieren. Die komischen Töne der Geräuschekassette oder das Brummen des Staubsaugers waren aber sehr schnell langweilig, zumindest erkennt man keinerlei negative Reaktionen der lieben Bärchen. Andererseits benötigen sie noch lange Ruhephasen, um die neuen Eindrücke zu verarbeiten und sich von den ersten Abenteuern auszuruhen - und die bekommen sie natürlich auch.

Wir sind Beardies, holt uns hier raus!

Für heute genug - schauen Sie sich doch die Kleinen noch mal einzeln an. Zum Größenvergleich haben sie wieder die Stoffente an ihrer Seite...


Den Anfang machen wieder die Jungs:



BraveheartBackup


("Braveheart" und "Backup", die beiden hübschen Kerle des Wurfes)


Anschließend wieder die 5 Mädels:



Bouncing BallBritannica


("Bouncing Ball" und "Britannica" machen wieder den Anfang bei den "Girls")


BasicsBaccara Rose


("Basics" und "Baccara Rose", das nächste Duo in braun und schwarz)


Breaking News


("Breaking News" macht wieder den Abschluss)




zurückzurück zur 3. Woche

zurückweiter zur 5. Woche