Die Babies sind da!

Yuma und die Welpen kurz nach der Geburt

Neue Fotos der Babies können Sie mit Hilfe der folgenden Buttons ansehen:

Die Welpen im Alter von einer WocheDie Welpen im Alter von zwei Wochen Die Welpen im Alter von drei Wochen Die Welpen im Alter von vier Wochen Die Welpen im Alter von fünf Wochen Die Welpen im Alter von sechs Wochen Die Welpen im Alter von sieben Wochen Die Welpen im Alter von acht Wochen



Die Geburtsnacht, so hatten wir beschlossen, sollte ohne unnötigen Stress für Mensch und Tier verlaufen, schließlich sollte sie für uns alle doch etwas ganz besonderes sein. Am Abend erstmal leckere Nudeln gegessen und den Ofen angeheizt, damit der Raum auch noch in den frühen Morgenstunden angenehm warm ist. Mit Duftlampe und Knabberkram wollten wir zudem eine für Yuma und uns angenehme Athmosphäre sorgen. Um das Warten zu verkürzen hatte Kersten noch Videokassetten besorgt. Kurz nach 1:00 Uhr kam Yuma plötzlich aus ihrer Wurfkiste, schnappte sich ihre Spielzeuge, legte diese neben unserem Sofa in ihr Stoffkörbchen und "bebrütete" quasi ihre "Gummiwelpen". Wenig später hatte sie ihre ersten Presswehen und wir zogen gemeinsam mit ihr in die Wurfkiste um. Doch Yuma wollte bei ihrer Geburt ganz Nahe bei uns bleiben und legte sich auf Angelikas Schoß, die im Schneidersitz im Vorraum der Kiste Platz genommen hatte. Um 1:34 Uhr gebar sie ihren ersten Welpen direkt in Angelikas Hand, die diese unter Yumas Hinterteil gelegt hatte. Diese braune, 400g schwere Hündin mit dem bereits vorhandenen Nasenpigment haben wir spontan "Affinity to Angie" getauft. Nur wenig später erblickte eine weitere, fast genauso schwere braune Hündin das Licht der Welt. Eigentlich fanden wir es ja sehr schön, dass Yuma offensichtlich auch braun vererbt, doch dachten wir schon, dass es jetzt Zeit für eine andere Farbe und ein anderes Geschlecht wäre. Und, siehe da, der nächste Welpe war ein kräftiger schwarzer Rüde, der gleich bei seiner Geburt den Namen "Ace of Spades" (Pik-Ass) bekam. Mittlerweile waren Yuma und wir bereits ein eingespieltes Team. So kam der zweite Rüde, diesmal ein schöner brauner, ebenfalls völlig ohne Probleme zur Welt. Die letzten beiden Welpen, eine schwarze Hündin und ein schwarzer Rüde, wurden dann innerhalb einer Viertelstunde geboren. Das Geburtsgewicht der Babies lag zwischen 345 und 400g; allesamt also kräftig und in guter Verfassung.
Yuma kam anschliessend recht schnell zur Ruhe und nach kurzer Zeit waren wir ziemlich sicher, dass keine Babies mehr in ihrem Bauch warteten. Beim ersten gemeinsamen Trinken entstand das obige Foto. Weitere Fotos und Berichte über die Neuigkeiten in Yumas und Florians Familie demnächst an dieser Stelle.

Nachfolgend die ersten Fotos von den Kleinen.
Links die Mädels, rechts davon die Jungs:



Affinity to AngieAce of Spades


Die erstgeborene Hündin "Affinity to Angie" und der erste schwarze Rüde "Ace of Spades"

Yuma fand hiernach, dass das Portraitfotografieren doch bitte auf einen der kommenden Tage verschoben werden sollte. Diesem Wunsch entsprechen wir natürlich!



Nachfolgend noch ein Blick auf die Ahnentafel der Welpen:

Die Vorfahren der Welpen